· 

Ein Kurztrip nach Mallorca

‚Einer für alle und alle für Malle‘ – oder so. Mallorca ist eine Insel, die unter deutschen Urlaubern wohl definitiv ganz oben auf der Reiseliste steht. Also darf sie natürlich auch auf meiner ‚Must See‘ Liste nicht fehlen und Malle hat noch so viel mehr zu bieten als Ballermann und Party. Obwohl der berühmte Strandabschnitt in der Nähe der Inselhauptstadt Palma in S’Arenal durchaus – bei Tag oder Nacht – einen Besuch oder mehrere Wer ist, hat Mallorca noch viel schönere Ecken zu bieten.

Mit dem Mietwagen kann man die Insel bestens erkunden und stößt dabei immer wieder auf wundervolle Orte, atemberaubende Strände mit türkisblauem Wasser sowie steile Klippen und atemberaubende Natur.

Obwohl wir Mitten im August auf Mallorca waren, hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, denn es regnete fast dauerhaft und war auch ziemlich kühl. Die wenigen Sonnenstunden nutzten wir, um die Umgebung zu erkunden und die besten Strände abzuklappern. Einer davon ist der Platja d’es Trenc. Mit kristallklarem Wasser und weißem Sand ein atemberaubender Strand, um am Meer zu entspannen. Sollte es am Strand langweilig werden, gibt es ganz in der Nähe eine Saline, die zur Besichtigung geöffnet ist und wo man frisch gewonnenes Salz als ideales Souvenir erwerben kann.

Neben den gewundenen Küstenstraßen und atemberaubenden Landschaften, ist aber auch die Hauptstadt einen Ausflug wert, besonders die Kathedrale von Palma de Mallorca. Wie schon des Öfteren in Barcelona erlebt und gesehen, hatte auch hier Antoni Gaudí seine Hände im Spiel und machte den beeindruckenden Sakralbau zu dem, was er heute ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0